In eigener Sache:

Wir suchen immer nach weiteren Theaterbegeisterten, die Lust und Zeit haben, sich vor und hinter der Bühne zu engagieren.

 

Rampenlichter spielen, soufflieren, schreiben Listen, nähen, bauen Bühnen, streichen, schreiben Texte, führen Kasse, verkaufen Karten, schneidern Kostüme, suchen Requisiten, verkaufen Getränke, betreuen Technik und vieles mehr. Es fließen sechs bis acht Monate lang von vielen unterschiedlichsten Menschen unfassbar viel kreative und organisatorische Energie in ein Theaterstück. Dazu proben wir zwei mal die Woche, montags und mittwochs von 19.30 Uhr bis 22.30 Uhr. Und zum Ende hin verbringen die Schauspieler und vor allem auch die Menschen hinter der Bühne so manche Wochenenden (und Nächte) mit Vorbereitungen. Also ja, es ist zeit - und manchmal auch stressintensiv. Aber es ist auch das schönste Hobby, das wir uns vorstellen können.

 

Wer Lust hat mitzumachen und uns kennenzulernen, der kann sich gerne einfach bei uns unter

theater_rampenlicht(at)gmx.de bzw. auf Facebook melden.

  

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an all diese Hände, all diese Köpfe, die jedes Mal aufs Neue mit anpacken,

um unsere Stücke auf die Beine zu stellen.

Ihr seid die besten Mitstreiter, die ich mir vorstellen kann!

Katrin 

 Proben

 Bühnenbau

Hinter den Kulissen